Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:

oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

WINGS bietet neuen Fernstudiengang

Zum Sommersemester 2012 bietet WINGS zum ersten Mal den Fernstudiengang Sportmanagement an. Im Rahmen des berufsbegleitenden Fernstudiums können die Teilnehmer an dem Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar den Abschluss Bachelor of Arts erwerben. Der Startschuss für den ersten Jahrgang des neuen Fernstudiengangs fällt Anfang März.

In sieben Semestern vermittelt das Fernstudium BWL-Kenntnisse, die speziell auf den Sport zugeschnitten sind. Die Teilnehmer werden schrittweise auf die Arbeit in gehobenen Positionen in der Branche vorbereitet. Bereits während des Studiums profitieren die Teilnehmer von einer engen Vernetzung mit der Praxis.

Wie WINGS in den vergangenen Tagen bekanntgab, konnten bereits zahlreiche Vereine und Sportverbände als Kooperations- und Praxispartner gewonnen werden. Die ersten Studierenden wurden von der Bildungseinrichtung bereits immatrikuliert. Unter ihnen finden sich auch aktive Leistungssportler. Nach Angaben von WINGS läuft die Einschreibefrist noch bis Ende Februar. Auch in Zukunft möchte sich WINGS für einen kontinuierlichen Ausbau des Netzwerks einsetzen. Von der Studienform profitieren vor allem Sportler. Sie können sich durch die Gestaltung als Fernstudium die Zeit flexibel einteilen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

No comments yet... Be the first to leave a reply!