Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:

oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

Virtuelle Fachhochschule wird zehn Jahre alt

Die Virtuelle Fachhochschule, VFH, wird 2011 zehn Jahre alt. Die Fachhochschule Lübeck hob sie vor zehn Jahren als federführende Hochschule im Rahmen von einem Projektkonsortium aus der Taufe. In den letzten zehn Jahren hat die Virtuelle Fachhochschule eine nahezu beispiellose Dynamik entfalten können.

Durch das VFH-Konzept wurde die Idee vom Multimedia-Einsatz an Hochschulen im Rahmen eines realistischen Ansatzes aufgenommen. Mit Hilfe dieses Konzepts sollte das klassische Fernstudium mit Hilfe der Einbindung der Kommunikationsmöglichkeiten, die das Internet bietet, in eine moderne Form gebracht werden.

Unter dem Dach der Virtuellen Fachhochschule, die ursprünglich an der Beuth Hochschule für Technik gegründet wurde, wurden mehrere Online-Studiengänge entwickelt. Sie werden noch immer nachhaltig unter der Federführung von der FH Lübeck, sowie dem vollständigen Konsortium betrieben. Für die Online-Studiengänge wurden eigene Kursmaterialien entwickelt, die heute mehr als 200 verschiedene Studienmodule speisen.

In diesen sind weit mehr als 70.000 html-Seiten und über 2000 eingebundene pdf-Dokumente enthalten. Die Zahl der eingebundenen Office-Dokumente liegt bei rund 5000. Für das Lehrmaterial stehen darüber hinaus weitere knapp 16.000 Multimedia-Elemente zur Verfügung. Mit dem Lehrmaterial sind über 30.000 Lernstunden möglich.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

No comments yet... Be the first to leave a reply!