Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:

oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

Fernstudium NET - Arbeitsgemeinschaft lebenslanges Lernen

Logo: Arbeitsgemeinschaft lebenslanges Lernen

Den Spruch “Im Leben lernt man niemals aus” kennt jeder und hat auch jeder von uns schon einmal benutzt. Gerade in der heutigen Zeit gehören ständiges Lernen und die Aneignung von weiteren Kompetenzen und Fähigkeiten zu den Grundvoraussetzungen, um sich auf dem Arbeitsmarkt behaupten zu können. Eine “einfache” Berufsausbildung reicht in den wenigsten Fällen noch aus, um sich gegen die Vielzahl an qualifizierten Bewerbern durchzusetzen.
Aber auch die ständigen wirtschaftlichen und technologischen Veränderungen führen zu tiefgreifenden Reorganisationen und verlangen eine schnellere Anpassungsfähigkeit und eine höhere Qualifikation der Arbeitnehmer. Hier kommt das Konzept des lebenslangen Lernens zum Tragen, welches in verschiedenen bildungspolitischen Programmen bereits umgesetzt wird.

Über uns: Wir sind ein kleines Team von ehemaligen Studierenden und sind ehrenamtlich in der Arbeitsgemeinschaft lebenslanges Lernen tätig. Die Herausforderung unserer Arbeit liegt einerseits darin, den wachsenden Bildungsansprüchen der Arbeitgeber gerecht zu werden und andererseits, die Qualifikationen und Perspektiven der Arbeitnehmer zu fördern.
Da wir nicht staatlich gefördert bzw. finanziert werden, sind wir auf Sponsorengelder angewiesen, um die Kosten decken zu können.

Primäre Ziele von Fernstudium NET:

  • Allen Menschen die Chancen für weitergehende Bildung/Qualifikation aufzuzeigen
  • Berufliche Entwicklungen und Perspektiven zu fördern
  • Bündelung der Informationen zu den Themen Fernstudium und Weiterbildung
  • Untersuchung der Möglichkeiten des Internets und neuer Technologien für ein ortsunabhägiges und effektiveres Studieren und Zusammenarbeiten