Fernstudiengänge - Kreative Berufe - Marketing - Kommunikations-Design

Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:
oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

Weiterbildung: Kommunikations-Design

Ziel des Fernkurses/Fernstudiums: Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für den Bereich Werbe- und Gebrauchsgrafik
Fernkurs-Anbieter: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH (SGD)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: Umgang mit der entsprechenden Software (Zeichen-, Layout- und Bildbearbeitungsprogramme), zeichnerische Grundfertigkeiten
Prüfungsvoraussetzungen: Nachweis ausreichender Vorbereitung

Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: Wahrnehmung und Gestaltung - Form und Komposition - Darstellungstechniken - Farbe - Idee und Entwurf - Schrift und Typografie - Satz-, Repro- und Drucktechniken - Illustration - Firmenausstattung und Produktwerbung


Intensität und Aufwand für den Fernunterricht / das Fernstudium

Aufwand bzw. Materialien: Lehrbriefe
Bearbeitungsdauer: 312 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 12 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 12
Lernaufwand pro Woche: 6 Stunden


Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: ist nicht vorgesehen


Kosten: Kommunikations-Design

Lehrgangskosten: 1308 Euro
Gesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro

Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 12 Raten à 109 Euro bezahlbar.

Marketing Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH in D- 64319 Pfungstadt
Ostendstr. 3

Fax: 06157/80611
Homepage: http://www.sgd.de


Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer:
769898
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2012-09-11

Weitere Fernkurse von SGD in der Kategorie Marketing

Texter/in und Konzeptioner/in SGD
Vermittlung von Kenntnissen im Bereich des Werbetextens
Voraussetzungen: keine besonderen

Vermittlung von Kenntnissen im Bereich des Werbetextens
Allgemein

Comments are closed.