Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:

oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

Fernstudium Ingenieur

Fernstudium Ingenieur

Ingenieure werden in der deutschen Wirtschaft händeringend gesucht. So rechnet der deutsche Mittelstand mit einem gravierenden Mangel an qualifizierten Nachwuchs- kräften in den kommenden Jahren. Ein Fernstudium Ingenieur ist daher eine zukunftssichere Entscheidung mit hervorragenden beruflichen Perspektiven. Das Angebotsspekturm umfasst Fernstudiengänge aus den Bereichen der Elektrotechnik, der Mechatronik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Das Fernstudium Ingenieur kann mit dem Grad des Bachelors oder des Masters abgeschlossen werden. Neben der Vermittlung fachspezifischen Know-Hows, werden auch fremdsprachliche Kenntnisse und ökonomisches Basiswissen im Studienverlauf vermittelt. In der Regel besteht das Fernstudium Ingenieur auch aus praxisorientierten Phasen. Diese umfassen beispielsweise ein Praxissemester oder aber eine überschaubare Anzahl an Präsenzseminaren an den Wochenenden. Nach einem abgeschlossenen Fernstudium Ingenieur bietet das Berufsfeld abwechslungsreiche und hervorragenden Spezialisierungsmöglichkeiten. Tätigkeitsfelder für Ingenieure finden sich in den Bereichen der Forschung & Entwicklung, der Planung und Konstruktion oder aber auch in der Kalkulation und Kostenkontrolle. Nach dem Studium werden Ingenieure in den klassischen Industriezweigen (bspw. Maschinenbau) und im staatlichen Sektor eingesetzt. Viele Ingenieure entscheiden sich auch für die berufliche Selbständigkeit und gründen ein eigenes Ingenieurbüro.

2 Responses to “Fernstudium Ingenieur”

  1. Guten Morgen,
    vor 15Jahren habe ich mein Fachabitur (Elektrotechnischer Assistent),danach meine Ausbildung als Energieelektroniker erfolgreich abgeschlossen,wo ich seit 15Jahren bei Iglo GmbH tätig bin.
    Wird auch ein Fernstudium für Ingenieur Elektrotechnik-Bachelor oder -Master angeboten und woher bekomme ich Infomaterial?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ari

  2. Hallo Ari,
    Informationen über ein Fernstudium in Elektrotechnik findest du auf unseren Seiten, z.B. unter http://www.fernstudium-net.de/fernstudium-ingenieur/fpffh-darmstadt-elektrotechnik-bachelor oder aber auch auf http://www.studium-informationen.de/ingenieur-studium.html