Fernstudiengänge - Kreative Berufe - Medien - Fachkurs Medienökonomie

Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:
oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

Weiterbildung: Fachkurs Medienökonomie

Ziel des Fernkurses/Fernstudiums: Vermittlung von Kenntnissen über Medienökonomie, Medienprojektmanagement und gestalterische und produktionstechnische Arbeitsprozesse
Fernkurs-Anbieter: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH (SGD)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: keine Prüfung
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: Berufserfahrungen in einem kaufmännischen oder medientechnischen Beruf; Anwenderkenntnisse bzgl. PC und Internet
Prüfungsvoraussetzungen: entfällt

Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: Grundlagen der Medienwirtschaft - Praxismanagement Medienwirtschaft - Praxismnagement E-Business - Projektmanagement, Technik und Gestaltung - Marketing und Controlling Medienwirtschaft - Online- und Offlinemedien


Intensität und Aufwand für den Fernunterricht / das Fernstudium

Aufwand bzw. Materialien: Lehrbriefe
Bearbeitungsdauer: 468 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 12 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 26
Lernaufwand pro Woche: 8 - 10 Stunden


Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: ist nicht vorgesehen


Kosten: Fachkurs Medienökonomie

Lehrgangskosten: 1596 Euro
Gesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro

Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 12 Raten à 133 Euro bezahlbar.

Medien Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH in D- 64319 Pfungstadt
Ostendstr. 3

Fax: 06157/80611
Homepage: http://www.sgd.de


Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer:
7157305
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2012-09-11

Weitere Fernkurse von SGD in der Kategorie Medien

Medienbetriebswirt/in SGD
Vermittlung von Kenntnissen um komplexe Medienprojekte führen zu können inkl. Verantwortung für Kosten und Erlös
Voraussetzungen: kaufmännische Tätigkeit oder Tätigkeit in der Medienwirtschaft sind vorteilhaft; PC- und Internet-Kenntnisse; technische Voraussetzungen: Internet-Zugang
Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (SGD)
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur Multimediaproduktion sowohl für Präsentationen im Internet als auch auf CD und DVD
Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit Microsoft Windows und Internet; techn. Ausstattung: PC (MS-Windows XP oder Vista) mit Audiokarte, Lautsprecher, DVD-Brenner, Internetzugang

Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur Multimediaproduktion sowohl für Präsentationen im Internet als auch auf CD und DVD
Allgemein

Comments are closed.