Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:

oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

DISQ veröffentlicht neue Fernstudium-Studie

Studiengang Fernstudium in Deutschland

Die Auswahl an Studiengängen bei einem Fernstudium in Deutschland ist groß

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat eine Studie zum Fernstudium 2011 veröffentlicht. Im Rahmen der aktuellen Studie hat das DISQ mehrere Anbieter von Fernstudien auf den Prüfstand gestellt und ermittelt, welche der Fernschulen kompetent und individuell berät. Insgesamt 11 Anbieter im Bereich der Weiterbildung wurden von dem DISQ untersucht.

Im Rahmen der Studie wurde der Service im Durchschnitt mit der Note gut bewertet. Die Wartezeit am Telefon erwies sich bis zum Gesprächsbeginn als kurz. Den Studienergebnissen zufolge gestaltete sich die Beratung freundlich und kompetent. Fast alle Fernschulen haben nach Angaben des DISQ eine kostenlose Servicehotline angeboten.

Mit guten Ergebnissen überzeugten die Fernschulen auch beim Versand von Informationsmaterial per Post. Ein anderes Bild zeigte sich dagegen bei den E-Mail-Bestellungen. Die Fernschulen reagierten in diesem Bereich nur in der Hälfte aller Fälle. Gute Ergebnisse erhielten die Fernschulen auch bei den Webseiten der Anbieter. Sie sind nach Angaben des DISQ übersichtlich und sehr informativ gestaltet. Insgesamt wurde das Lehrangebot der Anbieter als vielfältig bewertet. Von den Schulen wurden Fernkurse für verschiedene Fachrichtungen, Studiengänge und Schulabschlüsse angeboten. Bei den Vertragsbedingungen wurden zwischen den Fernschulen dagegen kaum Unterschiede festgestellt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

No comments yet... Be the first to leave a reply!