Fernstudiengänge - Wirtschaft - Marketing und Vertrieb - Direktmarketing-Fachwirt/in DDV

Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:
oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

Weiterbildung: Direktmarketing-Fachwirt/in DDV

Ziel des Fernkurses/Fernstudiums: Vermittlung von Kenntnissen über Grundlagen und Instrumente des Dialogmarketings sowie über Strategien und Planungen von Dialogmarketing-Konzeptionen und deren Umsetzung
Fernkurs-Anbieter: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH (SGD)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: keine Prüfung bzw. Prüfung beim Deutschen Dialogmarketing Verband e. V.
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation bzw. verwandte Disziplinen oder Hochschulreife und Berufstätigkeit im Bereich Marketing und Kommunikation oder abgeschlossene einsc
Prüfungsvoraussetzungen: entsprechen den Teilnahmevoraussetzungen

Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: System des Dialogmarketings im Überblick - Dialogmarketing, Online-Marketing und klassisches Marketing - integrierte Kommunikation - Online-Dialogmarketing - E-Mail und Mobile Marketing - Strategie und Planung im Dialog- und Online-Marketing - rechtliche Grundlagen des Dialogmarketings - Zielgruppenauswahl und Database Marketing - Data Warehouse und Data Mining - Mediaplanung im Dialog- und Online-Marketing - Verkaufspsychologie - Planung, Konzeption und Ablauf einer Dialogmarketing-Aktion - Werbetext und Online-Redaktion - Telefonmarketing - Kundenbindung und Kundenwert - CRM und E-CRM - Rhetorik und Gesprächsführung - Versandhandel und e-Commerce - Dialogmarketing im B-t-C (Cases) - Dialogmarkeing im B-t-B (Cases)


Intensität und Aufwand für den Fernunterricht / das Fernstudium

Aufwand bzw. Materialien: Lehrbriefe, Begleitheft
Bearbeitungsdauer: 700 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 18 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 20
Lernaufwand pro Woche: 8 - 10 Stunden


Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: zusätzlich werden drei Seminare angeboten


Kosten: Direktmarketing-Fachwirt/in DDV

Lehrgangskosten: 2394 Euro
Gesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro

Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 18 Raten à 133 Euro bezahlbar.

Marketing und Vertrieb Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH in D- 64319 Pfungstadt
Ostendstr. 3

Fax: 06157/80611
Homepage: http://www.sgd.de


Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer:
662200
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2012-09-11

Weitere Fernkurse von SGD in der Kategorie Marketing und Vertrieb

Marketing-Referent/in SGD
Vermittlung von Kenntnissen für die Tätigkeit eines Marketing-Referenten/ einer Marketing-Referentin
Voraussetzungen: kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Grundkenntnisse oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung
Erfolgreich verkaufen
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten für das erfolgreiche Verkaufen
Voraussetzungen: keine besonderen
Werbeberater/in
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten aus dem Bereich der Werbung für eine Tätigkeit als freiberufliche/r oder angestellte/r Kommunikationsberater/in für mittelständische Betriebe
Voraussetzungen: kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich Dienstleistung und Verkauf bzw. Beratung
Online-Handel mit M-Commerce
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im Einsatz von Internet und mobilen Endgeräten für den Vertriebs- und Marketingbereich
Voraussetzungen: Berufserfahrung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf, PC-Anwenderkenntnisse, Internet-Zugang, Mobiltelefon mit WAP, PDA
Fachwissen Public Relations
Vermittlung von Kenntnissen in den Bereichen Redaktion, Konzeption, Organisation und Kommunikation für eine Tätigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
Voraussetzungen: mittlerer Bildungsabschluss, PC-Anwenderkenntnisse; Multimedia-PC, Internet-Zugang

Vermittlung von Kenntnissen in den Bereichen Redaktion, Konzeption, Organisation und Kommunikation für eine Tätigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
Allgemein

Comments are closed.